Spielplan

Maik Müller

Mi., 11.3.09, 19.30 Uhr

"Mafialand Deutschland" (Eichbornverlag 2009)

 

Foto: Maik Müller MdL Klaus Bartl (Die Linke) im Gespräch mit dem Autor Jürgen Roth

Seit vielen Jahren recherchiert der renommierte Journalist Jürgen Roth über die Strukturen der Mafia in Deutschland. Seit den Morden von Duisburg ist die kalabresische' Ndrangheta in Deutschland in der Öffentlichkeit bekannt. Was als Fehde verfeindeter Clans dargestellt wird, ist in Wahrheit nur ein "Betriebsunfall" bei der Unterwanderung Deutschlands durch Mafiaorganisationen. Es geht längst nicht mehr nur um Schutzgelderpressung, Prostitution oder Drogenhandel, sondern um Macht und Einfluss auf politische und wirtschaftliche Entscheidungen, die man sich durch milliardenschwere Investitionen erkauft.
Er hat mit italienischen Mafiosi und Mafiaermittlern geredet, mit Finanzfachleuten gesprochen und Einsicht in aktuellste Erkenntnisse von Ermittlern in Sachen Wirtschaftskriminalität und organisierte Kriminalität bekommen. Sein Fazit: Die Mafia ist bei uns angekommen. Ganz oben.
Mit brisanten neuen Fakten zu Fällen aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen sowie Österreich und der Schweiz.

(Eintritt frei)

 

Service

Kartenvorbestellung

Elektronisch: sabine.kuehnrich@gmx.de